Gesundheitsberatung

Gesundheits-beratung

Durch meine persönliche Krankheits- resp. Gesundheitsgeschichte und auch durch meine Ausbildung zur holistischen Gesundheitsberaterin weiss ich, dass Gesundheit und Krankheit multidimensional betrachtet werden müssen. Dabei spielen Psyche, Ernährung und Bewegung eine grosse Rolle und beeinflussen sich gegenseitig. Sie stellen die Basis eines gesunden Lebens dar. Wenn einer oder mehrere dieser Parameter nicht stimmen, kann es zu diversen Krankheiten führen.

Der Körper ist jedoch gemacht, um gesund zu sein. Andererseits ist er aber auch lieber chronisch krank als tot! Unser Körper leistet jeden Tag geniale Arbeit, um all die vielen Prozesse im Körper aufrecht zu erhalten. Selbst wenn einige Teilbereiche im Körper beeinträchtigt sind, verfügt er über unzählige Kompensationsmechanismen, um dieses Defizit auszugleichen. Dieses Ungleichgewicht kann aber langfristig zu erheblichen, gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Es gibt kein Tag, an dem ich mich nicht mit Gesundheit und Wohlbefinden befasse. Vor allem durch meine eigene Erfahrung hat sich meine Vorstellung eines gesunden und erfüllten Lebens massiv geändert. Meine Lebensmission ist es, möglichst viele Menschen zu erreichen und ihnen einen Weg ohne Medikamente, ohne Schmerzen und vor allem mit viel Lebensfreue und auch Genuss und Einfachheit zu zeigen. Ich möchte einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass es den Menschen und somit auch der Welt, ein grosses Stück besser geht.

Für mich bedeutet Gesundheit nicht einfach nur frei von einer klinisch bestätigten Krankheitsdiagnose zu sein, sondern so zu leben, dass Krankheiten einerseits nicht entstehen können und die Leistungsfähigkeit sowie auch das Wohlbefinden auf einem Toplevel sind. Gesundheit bedeutet für mich aber auch Glückseligkeit und tiefe, innere Zufriedenheit. Gerne begleite ich dich bei deinem Weg.

Mein Angebot der Gesundheitsberatung ist sinnvoll bei:

    • Verdauungsproblemen aller Art
    • Diabetes
    • Krebs
    • allen entzündlichen (chronischen) Erkrankungen
    • Rheuma, Gicht
    • Autoimmunerkankungen wie Multiple Sklerose, Psoriasis, Morbus Crohn
    • Psychischen Erkrankungen
    • Stress
    • Allergien
    • Asthma
    • Kopfschmerzen und Migräne
    • Herzkreislauferkrankungen
    • Organerkrankungen
    • Bindegewebs- und Gelenkserkrankungen
    • Müdigkeit und Erschöpfung
    • Cellulite, Akne, Haarausfall
    • Essstörungen
    • Und vielen weiteren

Aktuell bilde ich mich noch zur Schmerztherapeutin aus. Weitere Infos zur Schmerztherapie folgen demnächst.

Die Beratung dient der Stabilität des Gesundheitszustandes und ersetzt in keinem Fall den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch.

Meine Preise:

Gesundheitsberatung

CHF 199
einmalig
  • Erstgespräch und ausführliche Anamnese
  • Individuelle Empfehlungen
  • Vitalstoffberatung
  • Meine Rezeptesammlung inkl. Skript
  • Folgeberatungen nur noch CHF 149.-

Das sagen bisherige Kunden...