Ernährungsberatung

Ernährungs-beratung

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Ernährung massgeblich zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden beiträgt. Doch genau so individuell jeder einzelne Mensch ist, so individuell muss auch dessen Ernährung betrachtet werden.

Zum Beispiel hat ein Bauarbeiter einen viel höheren Kalorienverbrauch wie ein Büroangestellter. Eine Frau in den Wechseljahren hat eine andere hormonelle Basis wie eine Frau in den Zwanzigern. Somit haben beide Frauen eine ganz andere Ausgangssituation und entsprechend auch verschiedene Bedürfnisse. Dasselbe gilt auch bei einer werdenden Mutter, deren Mineralstoffbedarf massiv erhöht ist, sodass der Embryo zu einem gesunden Menschen heranwachsen kann. Zudem ist es leider keine Seltenheit mehr, dass Menschen unter diversen Zivilisationskrankheiten, Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelintoleranzen oder Allergien leiden.

Aus diesem Grund erstelle ich auch keine standardisierten Ernährungspläne und führe zuerst eine sorgfältige Anamnese, also eine Besprechung, durch, bei der ich deine Ziele, Bedürfnisse und aktuelle Ausgangslage erfasse. Mit diesem Wissen erstelle ich deinen massgeschneiderten Ernährungsplan. 

Ich selbst ernähre mich seit einigen Jahren rein pflanzlich und konnte während dieser Zeit meine Leistungsfähigkeit im Bereich Kraftsport deutlich steigern. Dies ist vorwiegend zurückzuführen aufgrund einer sehr nähr- und vitalstoffreichen Ernährung, welche die Regenerationszeit drastisch reduziert. Ich bin deine Ansprechperson, wenn es um die vegane Ernährung in Kombination mit Kraft- und Leistungssport geht. Selbstverständlich richtet sich meine Beratung auch an Mischköstler, Vegetarier, Flexitarier, die Wert auf eine gesunde Ernährung legen.

Bei mir gibt es kein Hungern, kein Kalorienzählen und auch keine sogenannten Crashdiäten, die dich nur frustrieren! Du darfst und sollst essen – und zwar viel – aber einfach das Richtige! Ich erkläre dir, worauf es bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ankommt und wie du auch langfristig Freude daran hast.  Schon bald wirst du feststellen, wie positiv sich dein Körper verändern wird – und das nicht nur optisch.

Meine Preise:

Ernährungsberatung

CHF 199
einmalig
  • Erstes Gespräch
  • Analyse des Ernährungsjournals
  • Zweites Gespräch mit Auswertung
  • Ernährungsplan inkl. vieler Rezeptideen

Coaching-Paket

ab CHF 99
monatlich
  • Laufende Optimierung deines Ernährungplans
  • Bei Bedarf wöchentliche Besprechungen
  • Persönlich, telefonisch oder wie es für dich passt
  • Auf Wunsch monatlich neue Rezeptideen

Das sagen bisherige Kunden...